AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Experte beantwortet LeserfragenNeurodermitis: Der Experten-Talk zum Nachschauen

Dermatologe Peter Wolf beantwortet Ihre Fragen zum Thema Neurodermitis, welche Therapien helfen, welche Rolle Ernährung und Umwelt spielen. Der Livestream hier zum Nachschauen.

© Juergen Fuchs
 

Rötungen, Bläschen, Schuppen und Nässen an Wangen, Ellenbeugen, Kniekehlen und Händen - und dann auch noch der unerträgliche Juckreiz: So äußert sich Neurodermitis, eine Hautkrankheit, die vor allem Kinder betrifft, mit der Pubertät wieder verschwinden kann, aber nicht muss.

Welche Therapie hilft wirklich? Macht Kratzen alles nur noch schlimmer? Welchen Einfluss haben Ernährung, Umweltfaktoren und die Gene auf die Erkrankung? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet der Dermatologe und Neurodermitis-Experte Peter Wolf von der Grazer Uni-Klinik für Dermatologie und Venerologie im Live-Chat der Kleinen Zeitung, der in Kooperation mit Sanofi Aventis stattfindet.

Peter Wolf, Dermatologe
Peter Wolf, Dermatologe Foto © kk

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren