Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WohnporträtSo kommt der Sonnenuntergang ins Wohnzimmer

Einen Sonnenuntergang beobachten, der langsam alles in einen orangen Schleier hüllt: Für dieses wärmende Erlebnis muss Familie Riedl nicht einmal das Haus verlassen.

Vor dem Neubau von Familie Riedl blühen unzählige Sonnenblumen um die Wette.
Vor dem Neubau von Familie Riedl blühen unzählige Sonnenblumen um die Wette. © (c) © oliver wolf
 

Ein Bett im Sonnenblumenfeld? Fast! Die Rasenfläche des 2013 fertiggestellten Neubaus in St. Nikolai ob Draßling erstreckt sich meterweit bis hin zu unzähligen Sonnenblumen. Diese bringen ein ländliches Gefühl in den dekorativ gestalteten Garten. Und auch Bienen fühlen sich dort wohl. In diesem idyllischen Heim haben sich Katrin und Josef Riedl mit ihren Kindern Anja und Any niedergelassen. 2012 wurde mit den Bauarbeiten begonnen, um für die Familie einen Platz frei von Arbeit und Alltagsstress zu schaffen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren