Die Schulen sind jetzt schon einen Monat geschlossen und deine Großeltern sollst du gerade nicht besuchen. Da ist es ganz normal, dass du manchmal traurig bist, weil du deine Freunde und Verwandten vermisst. Wahrscheinlich greifst du jetzt auch öfters zum Telefon und rufst die Menschen an, die dir fehlen. Wenn du ihnen eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen willst, haben wir einen Vorschlag für dich: Schreib doch einfach einen Brief! 

Überraschung zum Angreifen

Mit einem Brief kannst du deinen Freunden und Verwandten eine besondere Überraschung liefern. Denn wer freut sich nicht darüber, wenn im Briefkasten ein Kuvert mit dem eigenen Namen darauf liegt? Mit einem Brief haben deine Freunde etwas Festes in der Hand, das sie aufheben können. Deine Oma und dein Opa freuen sich sicher auch, wenn du ihnen ein kleines Geschenk mitschickst: Zeichne doch einfach ein Bild und gib es zum Brief dazu. So haben sie eine Erinnerung an dich, die auch ihre Wohnung schmücken kann.

Kleine Geschenke sorgen für gute Laune: Schick deinen Großeltern doch eine Zeichnung, die du für sie gemacht hast
Kleine Geschenke sorgen für gute Laune: Schick deinen Großeltern doch eine Zeichnung, die du für sie gemacht hast © (c) Getty Images (RobMattingley)

Für dich geöffnet

Briefe aufgeben kannst du wie immer. Wenn du Briefmarken zu Hause hast, kannst du deine Nachricht in einen Postkasten werfen. Diese werden auch jetzt regelmäßig geleert. Auch bei der Post kannst du deinen Brief aufgeben.

Wir versenden deinen Brief

Du möchtest gerade lieber nicht zur Post gehen? Dann hat das SOS-Kinderdorf die Lösung für dich: Auf seiner Website kannst du dir eine Postkarte aussuchen und die Nachricht, die du verschicken willst, eintippen. Das SOS-Kinderdorf versendet deine Karte dann für dich. Das Beste daran: So spendest du gleichzeitig etwas für Kinder in Not.sos-karten.at