AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rat vom HirnforscherKleine Anleitung zum "positiven" Denken

Warum die vermeintliche Plattitüde "Denk positv!" noch immer der beste Rat ist. Der deutsche Hirnforscher Raffael Kalisch erklärt, wie wir seelisch gesund durch die Krise kommen.

 

Denk positiv!“ – Wer vom Leben schon bisher nicht nur Streicheleinheiten bekommen hat, kann den Satz nicht mehr hören. „Trotzdem hat er seine Berechtigung“, sagt der Resilienz-Forscher Raffael Kalisch., der sich wissenschaftlich mit der psychischen Widerstandskraft der Menschen beschäftigt Solange man sich klarmache, dass es dabei nicht um Verharmlosung geht, und auch nicht, dass man nicht das Recht hätte, auch einmal durchzuhängen oder Wut zu bekommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren