AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kollektive ErmattungWarum uns Corona müde macht - ganz ohne Ansteckung

Obwohl der Coronavirus unser Leben deutlich entschleunigt, sind viele nach drei Wochen Ausnahmezustand erschöpfter als je zuvor. Ein Erklärungsversuch: Unser Körper stellt sich tot - und trauert.

BRITAIN WEATHER HEATWAVE
© EPA
 

Nach drei Wochen Corona-Ausnahmezustand im Land sind wir im neuen „Normal“ angekommen. Der Weg in die Arbeit führt nicht mehr über Autobahnen und U-Bahn-Gleise, sondern vom Bett zum Schreib- oder Esstisch. Der Anblick von unfrisierten Kolleginnen und Kollegen vor ihren Bücherregalen und Wohnlandschaften hat ebenso an Neuigkeitswert verloren wie das Arbeiten im Pyjama. Das Gefühl des eingesperrt Seins wird mit dem Argument verdrängt, dass man sich sein Gefängnis und die darin stehenden Möbel wenigstens selbst ausgesucht hat. 

Kommentare (8)

Kommentieren
shaba88
0
7
Lesenswert?

ein

Sehr schöner tröstender Artikel, also ich atme ein, ich atme aus... und erfreue mich am Sonnenschein..

Antworten
woswormeileistung
0
50
Lesenswert?

JA!

Wenn dieser ganze Scheiß hier vorbei ist, mach ich mir erst mal ein paar schöne Tage zu Hause. ;)

Antworten
FamilieLeber
1
37
Lesenswert?

Vielen Dank!

Liebe Frau Traar, wir sind der Meinung: Das war spitze!! Vielen Dank für diese treffenden und amüsanten Zeilen. 👍🏻

Antworten
fliegenpilz123
1
41
Lesenswert?

Sehr treffend,

bestätigt auch das Ohnmachtsgefühl das man phasenweise entwickelt und bestärkt aber andererseits dass wir,ja wir alle sehr viel durch unsere Disziplin zur Besserung und hoffentlich sogar zur wesentlichen Eindämmung dieses scheuslichen Virus beitragen können.Wir sind dadurch nicht machtlos ausgeliefert sondern aktiv an Gegenwehr beteiligt,das macht Mut.

Antworten
KleineZeitung
3
37
Lesenswert?

Danke für das positive Feedback!

Das Lob vieler Leser zu diesem Artikel hab ich weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

Antworten
XStoneX
2
50
Lesenswert?

Ja, die Müdigkeit ist tatsächlich da...

... und die Erklärung dazu auch. Wirklich ein toller Artikel, eine Erheiterung für die „Herausforderungen“ des heutigen Tages! Vielen Dank dafür!

Antworten
differentialrechnung
1
69
Lesenswert?

Vielen Dank

Der Artikel ist hilfreicher, als vieles, das zum Thema bisher zu lesen war. Danke.

Antworten
lieschenmueller
1
60
Lesenswert?

Der Artikel ist einfach nur

guuuuut! Danke!

Antworten