AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nützliches WissenWarum fluchen wir Menschen?

"Schimpfen wie ein Kesselflicker", sagt der Volksmund und meint damit jene Menschen, die ihrer Wut mit Kraftausdrücken freien Lauf lassen. Aber warum muss das sein?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Während es bei den einen eine kathartische Wirkung hat, endet es bei den anderen als  juristische Angelegenheit: das Fluchen © 
 

Manchmal verlieren wir die Kontrolle. Zum Beispiel über unsere Ausdrucksweise. Aber warum eigentlich? Andreas Baranyi, Experte für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin der Med Uni Graz, weiß die Antwort.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren