AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VKI-TestDieses Hundefutter schneidet am besten ab

Insgesamt 20 Hundenassfutter wurden vom Verein für Konsumenteninformation bezüglich Nährstoffzusammensetzung, Inhalt und Mengenangabe unter die Lupe genommen. Hier der Gewinner.

My bowl is empty
Testsieger: „Feine Pastete mit Rind & Landgemüse“-Hundefutter der Exklusivmarke „Romeo“ von Hofer © (c) Getty Images (Sadeugra)
 

Ob als Therapiehund, Spürhund, Jagdhund, Polizeihund, Blindenhund oder als cleveres Haustier - die flauschigen Vierbeiner sind wahre Multitalente und stehen uns Menschen mit ihren vielen Fähigkeiten bereits seit tausenden von Jahren treu zur Seite.

Rund 13% der österreichischen Haushalte schätzen einen solch tierischen Wegbegleiter als liebgewonnenes Mitglied der Familie. Damit sich die fleißigen Spürnasen auch rundum wohl fühlen, ist ein hochqualitatives Hundefutter, welches alle essenziellen Nährstoffe wie beispielsweise Aminosäuren, Kalzium und Phosphor beinhaltet, von immenser Bedeutung.

Dass beste Qualität jedoch nicht mit überhöhten Preisen einhergeht, zeigt der Test vom Verein für Konsumenteninformation: Das im unteren Preisniveau befindliche „Feine Pastete mit Rind & Landgemüse“-Hundefutter der Exklusivmarke „Romeo“ von Hofer wurde als einziges von 20 getesteten Nassfuttern mit „sehr gut“ ausgezeichnet und konnte sich so das Siegertreppchen sichern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren