AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

''Komischer Apparat''Jugendliche scheitern an Wählscheibentelefon

Kein Anschluss unter dieser Nummer. Im Netz kursiert ein Video, das zwei Jugendliche zeigt, die an einem Wählscheibentelefon scheitern. Aber sehen Sie doch einfach selbst!

© 
 

Die Technik ist ein Hund. Das wird gerade wieder mit einem Internetvideo bewiesen. Eines muss man den beiden Burschen aber lassen. Erfinderisch sind sie allemal. Und auch Teamplayer, so probieren sie mit vereinten Kräften diesen komischen Apparat in Gang zu bekommen. Die beiden haben fünf Minuten Zeit, um mit diesem eine Nummer zu wählen.

 

Kommentare (10)

Kommentieren
gerbur
2
1
Lesenswert?

So viel zum Thema wie überlegen

unsere Kids im Umgang mit Technologie gegenüber Älteren sind! Das Video entlarvt alle anderen Filmchen, in den Enkelkinder ihren Omas das Telefonieren erklären, als Wunschdenken.

Antworten
brosinor
1
10
Lesenswert?

Affen

Wenn man einem Menschenaffen so ein Telefon hin stellt hat er in wenigen Sekunden heraussen wie es funktioniert.

Antworten
fragment
0
5
Lesenswert?

Göttlich!

Absolut verständlich!

Antworten
SoundofThunder
11
11
Lesenswert?

😁

Wie ein Primat der vor die Aufgabe gestellt wird die richtige Taste zu drücken um an eine Banane heranzukommen. Diese beiden würden es nicht schaffen.

Antworten
Sicherheitsfachkraft
1
32
Lesenswert?

Grenzgenial!!!

Danke für diesen Beitrag, auf die Idee mit dem Wahlscheibentelefon wäre ich NIE gekommen!!!
Ich habe schon einige Male versucht, Jugendlichen eine mechanische Schreibmaschine testen zu lassen, aber ein Telefon auf diese Idee bin ich noch nie gekommen, weil mir ein Telefon noch viel zu modern erschien!
Topp dieser Test ist wirklich grenzgenial!!!!
Liebe kleine Zeitung BITTE sucht weiter ob Ihr noch so etwas ähnlichen finden könnt!!!!!!!
Danke, ich lache mich fast tot!!!!!!!

Antworten
kropfrob
4
22
Lesenswert?

Die nächste Stufe ...

... sind die Kids, die nicht mehr wissen, wie man auf einer Uhr mit Ziffernblatt die Zeit ablesen kann. Soll es, angesichts der vielen Digitaluhren, auch schon geben.

Antworten
steirerbua1980
8
14
Lesenswert?

Kids der 70er & 80er

Da sieht man wieder das die Kids & Teens von heute sich mit den Sachen mit den wir Kids der 70er & 80er aufgewachsen sind überhaupt nicht mehr auskennen und wie dämlich sich solche Kids mich solch einfachen Sachen anstellen können.
Echt witzig

Antworten
xanadu
4
26
Lesenswert?

Dämlich?

Es soll ja Menschen geben, die erstmals eine Computermaus sehen und auch nicht wissen, wozu das Ding gut ist. Alles hat seine Zeit, vieles verschwindet, Neues kommt.

Antworten
kropfrob
5
23
Lesenswert?

Dass die beiden ...

... "dämlich" sind, möchte ich nicht unwiedersprochen stehen lassen. Kenn Sie sich noch aus mit alter Technik, die vor Ihrer Zeit aktuell war? Wissen Sie wie man ein Auto mit einer Drehkurbel startet? Oder wie man auf ein Hochrad aufsteigen und wie damit fahren muss? Oder wie man mit einer Kurbelrechenmaschine eine einfache Addition macht? ...

Antworten
Aurelia22
1
20
Lesenswert?

Ich lach mich tusselig

Man glaubt gar nicht , wo wir mit diesen Telefon aufwuchsen das man sich da nicht auskennt. Echt lustig die zwei.

Antworten