AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erste Pistenbully-FahrerinAuf dieser Piste ist eine Frau am Steuer

Seilbahntechnikerin Lisa Bachler ist die einzige Pistenraupenfahrerin des Landes. Über die etwas anderen Träume in Weiß und ihren Arbeitsalltag mit Herz, Hirn und Firn.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Reiteralm, Schladming
© © Helmut Lunghammer
 

So sieht es aus, das Finale Grande. Mit robuster Routine fressen sich die Walzen des roten Ungetüms den Zielhang einer noch schlaftrunkenen Reiteralm hoch. Das Thermometer zeigt glasklare minus acht Grad. Der Skitag hat für die meisten Gäste noch nicht einmal am Hotelbuffet begonnen. Währenddessen sitzt Lisa Bachler schon an ihrem Joystick und würde nicht einmal im Traum mit all jenen tauschen, die sich jetzt noch einmal den Polsterzipf ins Gesicht ziehen. Während sich ihr „Burli“ der ersten Kuppe nähert, kommt die Fahrerin ins Schwärmen.