AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Influencer Rangliste 2018

Große Überraschung oder alte Bekannte? Klicken sie sich durch die Fotoserie und finden Sie heraus, welcher Influencer im vergangenen Jahr am allermeisten die Kassen klingeln ließ.

Platz 10

Ariana Grande. Die Sängerin aus den USA ist auf Platz 10 der Rangliste zu finden. Im Jahr 2018 konnte sie ihre Follower vor allem zum Kauf von Oversize-Sweatern animieren.  

APA/AFP/One Love Manchester/DAVE

Platz 9

Rihanna. Die Sängerin konnte im vergangenen Jahr vor allem bei eigenen Produkten das Kaufverhalten beeinflussen: und zwar von ihrer Kosmetikmarke Fenty und aus ihrer Unterwäschekollektion.

(c) APA/AFP/ANGELA WEISS (ANGELA WEISS)

Platz 8

Blake Lively. 2018 machte die Schauspielerin optisch in erster Linie damit auf sich aufmerksam, dass sie auf Roten Teppichen fast ausschließlich Hosenanzüge trug. Alleine ein nudefarbenes Ensemble von Ralph Lauren wurde Tausende Male beib Suchmaschinen eingegeben. 

(c) Taylor Jewell/Invision/AP (Taylor Jewell)

Platz 7

Chiara Ferragni. Die Italienerin ist eine der erfolgreichsten Mode-Influencerinnen überhaupt. 2018 machte sie mit ihrer Hochzeit Schlagzeilen. Alleine am Tag der Trauung trug sie zwei Kleider des Couture-Hauses Dior. Die Suchanfragen zur französischen Marke verdreifachten sich in den Tagen nach der Hochzeit.

(c) APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI (ALBERTO PIZZOLI)

Platz 6

Serena Williams. Tennis gilt ja eigentlich als weißer Sport. Serena Williams sorgte mit ihren spektakulären Auftritten bei den US Open aber dafür, dass die Nachfrage nach schwarzen Outfits in die Höhe schnellte. 

APA/AFP/KENA BETANCUR

Platz 5

Beyonce. Einen ihrer einflussreichsten Auftritte des vergangenen Jahres legte die Sängerin beim Coachella-Festival hin. Von der Marke Balmain wurde sie mit einem gelben Oberteil ausgestattet. Nach dem Auftritt von Beyonce steigerte sich die Nachfrage für das auffällige Kleidungsstück um 50 Prozent. 

(c) AP (Andrew Harnik)

Platz 4

Cardi B. Kaum ein anderer Star saß bei der New York Fashion Week so oft in der ersten Reihe wie sie. Die Suchanfragen für die Labels von Jeremy Scott, Alexander Wang und Christian Siriano schnellten danach in die Höhe.  

(c) APA/AFP/SUZANNE CORDEIRO (SUZANNE CORDEIRO)

Platz 3

Herzogin Meghan. Ganz egal, welche Schuhe, Kleider oder Taschen die Frau von Prinz Harry trägt - die Labels dürfen sich nach einem ihrer Auftritt über gesteigerte Aufmerksamkeit freuen.

(c) AP (Rick Rycroft)

Platz 2

Kim Kardashian. Eine aus dem Kardashian-Jenner-Clan führt immer die Influencer-Ranglisten an. Kim Kardashian schaffte es dieses Mal aber nur auf den zweiten Platz.

(c) APA/AFP/CHRIS DELMAS (CHRIS DELMAS)

Platz 1

Kylie Jenner. Ausgerechnet das jüngste Mitglied des Kardashian-Jenner-Clans trägt heuer die Influencer-Krone. Kylie Jenner baute sich ein eigenes Beauty-Imperium und eine Instagram-Anhängerschaft mit 115 Millionen Followern auf. Die häufigsten Suchanfragen löste sie mit ihren Adidas-Jogginganzügen, Dior-Sonnenbrillen und Alexander-Wang-Minikleidern aus.

(c) APA/AFP/ANGELA WEISS (ANGELA WEISS)
1/10
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren