AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

2 Minuten 2 MillionenJobplattform für Pensionisten: Nicht mehr müssen, aber wollen

Gar nicht alt: Die Jobplattform WisR bringt aktive Pensionisten mit Firmen zusammen, die Mitarbeiter mit Lebenserfahrung suchen. Heute sind die Damen von WisR in der TV-Show "2 Minuten 2 Millionen" zu sehen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Klaudia Bachinger, Carina Roth und Susanne Stuppacher von WisR
Klaudia Bachinger, Carina Roth und Susanne Stuppacher © Juergen Fuchs
 

Für viele bricht eine Welt zusammen, wenn ihnen der Staat sagt, dass sie alt sind und jetzt in Pension gehen müssen“, holt Klaudia Bachinger im luftigen Gemeinschaftsraum des Wiener Packhauses aus. Das ehemalige Bundesrechenzentrum hat sich in ein Coworkinggebäude und einen Umschlagplatz für Ideen verwandelt - ein Tummel- und Spielplatz für neue Ansichten. Die perfekte Unterkunft für WisR („weiser“), eine Online-Jobplattform für nimmermüde Pensionisten, die im Juni 2017 gestartet ist.