Marco, Ihre Freundin ist Bloggerin, sind Sie schon Foto-Profi, weil Sie sie dauernd ins rechte Licht rücken?
Marco Schellander: Von einem Profi bin ich noch weit entfernt. Ich bin da vor zwei Jahren so hineingerutscht und habe mir einiges selbst angeeignet.

Haben Sie eine Grenze vereinbart?
Bianca: Ja, das haben wir. Bei uns gibt es bei Dates und Essen mit Freunden nie ein Handy auf dem Tisch. Somit kommt man auch gar nicht auf die Idee, über Social Media zu plaudern. Gerade in den letzten Wochen habe ich mir diese Offline-Zeit viel mehr gegönnt. Im Urlaub auf Ibiza habe ich zum Beispiel sehr wenig Zeit am Handy verbracht.

Dringt der Blog nicht trotzdem sehr stark in Ihre Privatsphäre ein?
Marco: Bianca gibt sehr viel von ihrem Privatleben preis. Trotz allem gibt es für uns klare Grenzen. Wenn wir einmal einen Ausflug zu zweit machen oder Zeit mit der Familie verbringen, gibt es eventuell ein kurzes Foto, das war es dann aber auch schon wieder. Ganz viele Momente aus unserer Beziehung und auch mit unserer Familie bleiben privat und das ist auch gut so.

Muss man dafür ganz eifersuchtsfrei sein?
Marco: So wie in jeder Beziehung gehört eine gesunde Eifersucht einfach dazu. Da wir uns aber beide keinen Grund zum Eifersüchtigsein geben, war das bei uns noch nie ein Thema.

Wie haben Sie sich eigentlich kennengelernt?
Bianca: Wir haben uns tatsächlich bei einem Autoverkauf außerhalb von Social Media kennengelernt. Alles begann mit einem kurzen Gespräch, ganz schnell merkten wir aber beide, dass da mehr ist. Der Rest ist unser Geheimnis. Im Jänner sind wir dann fünf Jahre zusammen.