AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwarze Katze von links!Freitag, der 13.: Der Sündenbock im Kalenderjahr

Schwarze Katze von links und ein zerbrochener Spiegel: Ist Freitag, der 13. wirklich der Feiertag des Unglücks?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Freitag der 13. - fuer manche ein Ungluecksdatum
© dpa
 

Es muss ja nicht gleich Jason aus dem Horrorklassiker „Freitag, der 13.“ sein, der persönlich mit Motorsäge im Anschlag auf einen Kaffee vorbeikommt. Es genügt, wenn man morgens mit dem linken Fuß aus dem Bett stolpert, an keinem anderen Tag im Jahr würde man diese kleinen Vorzeichen so in die Waagschale werfen, dass der Tag schon vorbei ist, noch bevor er überhaupt begonnen hat. Aber sehr wohl am Freitag, den 13., der schon als institutionalisierter Tag des Unglücks gilt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren