Bitte benutzen Sie einen aktuelleren Browser.
Der Browser "Internet Explorer" wird nicht mehr weiterentwickelt.
Nutzen Sie entweder "Microsoft Edge" welcher vorinstalliert ist oder einen der gängigeren Browser wie "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox".

Header

Kleine Zeitung Crime Night

Der Podcast-Erfolg „delikt“ live

Du kannst von True Crime-Stories nicht genug bekommen und bist ein richtiger Podcast-Fan? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für dich!

Die Kleine Zeitung Crime Night holt den True Crime-Podcast „delikt“ vom Aufnahmestudio auf die Bühne. Du kannst jetzt dabei sein, wenn zwei spannende Folgen des Erfolgs-Podcasts live aufgezeichnet werden. Damit hast du nicht nur die einzigartige Chance, einen Blick hinter die Kulissen eines Podcasts zu werfen, sondern kannst außerdem noch die Gäste der Folgen kennenlernen. Klingt spannend? Dann mach jetzt gleich mit und sei Teil der nächsten Folge von „delikt“.

Wann: 22. Juni um 20 Uhr Wo: Planetarium Klagenfurt

GEWINNSPIEL

Du willst bei der Kleine Zeitung Crime Night in Klagenfurt dabei sein und die Faszination true crime live erleben? Dann mache jetzt beim Gewinnspiel mit!

Was erwartet dich?

Sei live dabei, wenn zwei neue Folgen des Erfolgs-Podcast "delikt" aufgezeichnet werden!

Millionen-Deals, alter Adel und ein Land am Rande des Ruins

Er kam als Investor, der die Hypo Alpe Adria in noch lichtere Höhen hätte führen sollen. Doch Tilo Berlin und mit ihm die Bank scheiterten letztlich fatal und trieben das Land Kärnten nahe an den Ruin. Im Gespräch mit David Knes zeichnet Thomas Cik aus der Chefredaktion der Kleinen Zeitung die Vielzahl an Straf- und Zivilprozessen nach und gibt Einblick in die Verwebungen Berlins in Kreise aus Millionären und höchsten politischen Entscheidungsträgern.

Das tödliche Paket

Am 1. Oktober 2019 legte ein 29-Jähriger gemeinsam mit einem Freund seiner Ex-Frau eine Paketbombe vor die Türe. Das Paket detonierte, sie erlitt schwerste Brandverletzungen, lag tagelang im künstlichen Tiefschlaf und wurde zwölf Mal operiert. Doch der Fall in der Mittelkärntner Gemeinde Guttaring war keine spontane, emotionale Tat, sondern von langer Hand geplant. Redakteurin Sandra Müllauer zeichnet im Gespräch mit David Knes einen versuchten Femizid nach, der das Land erschütterte.