AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Murau

"Shakespeare in Styria" bringt heuer "Othello" auf Deutsch

Im obersteirischen Murau finden auch heuer im August wieder die Shakespeare-Tage statt. In diesem Jahr steht eine Inszenierung von "Othello" im Mittelpunkt.

© APA
 

Die Aufführungen finden diesmal auf Deutsch statt, beteiligt sind junge Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa.

Zum achten Mal finden nun die Shakespeare-Tage in der Obersteiermark statt. Heuer dreht sich alles um Liebe, Hass und Mord, wenn Othello eifersüchtig über seine Desdemona wacht und Jago seine tödliche Intrige spinnt. Bisher wurde immer in der Originalsprache gespielt, in diesem Jahr gibt es erstmals eine deutsche Produktion im Domenig-Pavillion im Murauer Stadtpark zu sehen.

"Shakespeare in Styria" wurde 2002 von Nicholas Allen und Rudolph Wojta 2002 gegründet und bringt junge Schauspieler aus verschiedenen Ländern zusammen, um eine Shakespeare-Produktion zu erarbeiten.

Kommentieren