Nach einer Kindheit in Afrika und dem Studium in England hat Leigh Turner schon früh auch den Rest der Welt erkundet. Aktuell ist er im Dienste ihrer Majestät bzw. eigentlich der britischen Regierung in Wien-Landstraße als Botschafter stationiert. In dieser Funktion soll er unter anderem den ÖsterreicherInnen den Brexit erklären und im Gegenzug seinen Landsleuten unsere Eigenheiten näher bringen.

Ein Job, den der Cambridge-Absolvent mit Hang zu humorvollen Instagram-Postings mit großer Leidenschaft erledigt. Auch, weil er Wien und seine Grätzln lieben gelernt hat. Aber es sind nicht nur die traditionellen Kaffeehäuser, die es dem Gentleman, der sich eigentlich als Verfechter des Afternoon Teas outet, angetan haben. Mr. Turner schätzt außerdem die kulturellen Juwelen der Stadt, aber auch die Melodie des Wiener Dialekts.