Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KindbergMusikalischer Alltag zwischen Unterricht, Absagen und Tonstudio

Der Unterricht an der Musikschule Kindberg geht regulär weiter, der Alltag für die hauseigene Sinfonietta findet nur teilweise statt.

Auf Konzerte mit Johannes Wildner muss die Kindberger Sinfonietta noch länger verzichten
Auf Konzerte mit Johannes Wildner muss die Kindberger Sinfonietta noch länger verzichten © Sinfonietta/Marcus Auer
 

Zumindest für Volks- und Unterstufenschüler ging es am gestrigen Dienstag zurück in die Klassenzimmer, für die Oberstufenschüler ist vorerst wieder das Lernen in den eigenen vier Wänden angesagt. Wie sieht es aber mit Musikschulen aus, wo prinzipiell Schüler aller Altersgruppen vertreten sind? „Wir kommen in den Verordnungen nicht vor, können immer nur etwas für unseren Gebrauch ableiten“, sagt Klaus Steinberger, Direktor der Musikschule Kindberg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren