Disney hat eine weitere "Star Wars"-Serie angekündigt - diesmal aber nichts fürs Kino, sondern für den Streamingdienst, den das Unterhaltungsimperium plant. Auf Disney+ soll die Vorgeschichte zum 2016 erschienen Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story", das zeitlich vor dem ursprünglichen Auftakt von George Lucas' Weltraumsaga (Episode IV "Eine neue Hoffnung") angesiedelt ist, erzählt werden.

Das noch titellose Vorhaben, das im Unterschied zu bereits existierenden Serien wie "Star Wars Rebels" nicht als Animationsserie, sondern mit echten Schauspielern umgesetzt wird, soll vom Rebellenkämpfer Cassian Andor handeln. Wie schon im Kinofilm, schlüpft der mexikanische Schauspieler Diego Luna in diese Rolle.

Disney-Chef Bob Iger stellte zudem eine Serie um den Marvel-Bösewicht Loki in Aussicht. Das Unternehmen will seine Formate künftig verstärkt über den für 2019 angekündigten Streamingdienst vertreiben.