AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wahlkampf-SongNeues Böhmermann-Video mit FPÖ-Bezug: Generalsekretär empört

Kickl in brauner Uniform, ein zerbröckelndes Monument im Strache-Look: In seinem neuen Musikvideo nimmt Jan Böhmermanns rappendes Alter Ego "POL1Z1STENS0HN" die FPÖ aufs Korn. Die reagiert wie zu erwarten.

Böhmermann trott auch als Musiker auf - nicht nur im Video, auch auf der Bühne
Böhmermann trott auch als Musiker auf - nicht nur im Video, auch auf der Bühne © APA/Georg Hochmuth
 

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann wartet mit einem neuen Rap-Video mit FPÖ-Bezug auf. In seinem am Donnerstagabend vorgestellten Video mit dem Titel "Herz und Faust und Zwinkerzwinker" rappt sein Alter Ego "POL1Z1STENS0HN" über sich und sein Schaffen.

Dabei sind neben Ausschnitten aus dem Ibiza-Video auch der ehemalige Innenminister und FPÖ-Listenzweite Herbert Kickl in brauner Uniform und eine Bodybuilder- Statue in rotweißrotem Trikothöschen zu sehen. Ein offenbar auf den ehemaligen FPÖ-Chef Heinz Christian Strache gemünzter Reim ist den Bildern unterlegt: "Du prolliger Facebook-Folli-Junkie glaubst, dass dich keiner schlägt / Ich warte, bis du Vizewitz dich selber zerlegst. / Du fragst, wie konnte das passieren / wer hat was gewusst / Ich sage: Lass uns noch ne Runde drehn / um Wien im Vengabus" - eine Anspielung auf den im Zuge der FPÖ-Affäre wieder in die Charts katapultierten Pop-Hit "We're Going to Ibiza" von den Vengaboys.

Im Refrain, gesungen von einem Kinderchor, heißt es: "Alle fragen sich, was steckt dahinter?" Gar nicht amüsant findet das Video freilich FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky, der als Motiv dahinter "in den Keller rasselnde" Quoten bei Böhmermann ortete: "Was dieser Herr Böhmermann macht, hat nichts mehr mit Satire zu tun, sondern ist nur mehr das letzte Aufbegehren eines Spaßvogels, über den keiner lacht."

Kommentare (14)

Kommentieren
fortus01
0
8
Lesenswert?

sehr geehrter Herr Vilimsky,

was die soziale IBIZA Partei macht, hat nichts mehr mit richtiger Politik zu tun, sondern ist nur mehr der letzte Versuch, die Wähler noch einmal so richtig zu verschaukeln.

Antworten
petrbaur
0
0
Lesenswert?

..

auch negativwerbung ist werbung.. wie man mitbekommen haben sollte, nicht immer schlchte.. super böhmermann das du die fpö ws eher damit unterstützt als ihr zu schaden ( sarkasmus on)

Antworten
Airwolf
15
6
Lesenswert?

BM

Böhmermann ist ein Kasperl

Antworten
Hieronymus01
0
17
Lesenswert?

Stimmt..

...Kasperl sind Künstler über die man lachen kann und die zum Nachdenken anregen.
Leider ist aber das Thema was sie zum Nachdenken ansprechen nicht zum lachen.

Antworten
Airwolf
6
4
Lesenswert?

BM

Böhmermann ist ein Kasperl

Antworten
vandiemen
12
5
Lesenswert?

Böhmermann....

.....langweilig...gähn!🤭🤭🤭

Antworten
schneeblunzer
7
16
Lesenswert?

Dieser bö rap

ist um Klassen besser als die stumpfe Gabeltier Musik.

Antworten
nussrebell
5
7
Lesenswert?

Nahezu alles...

... ist besser, als besagter Volksverblöder... 😷

Antworten
SoundofThunder
7
14
Lesenswert?

🤔

Also,die Skulptur vom HC ist für ihn doch ein Kompliment. Von dieser Figur ist er weit weg. Und der Kickl träumt davon heimlich in Wohnungen einzusteigen zum Zwecke zur Installation von Abhörgeräten bei islamischen Gefährdern und linken.

Antworten
Starfox
10
13
Lesenswert?

❤️✊😉

Blasserdünnerjunge hat wieder alles richtig gemacht

Antworten
schmelzer131
12
67
Lesenswert?

Ibiza!

Beim Ibiza Video (Strache, Gudenus) hätte Vilimsky diesen
Kommentar abgeben sollen!
"Das letzte Aufbegehren zweier Spaßvögel, über die keiner
mehr lacht"

Antworten
Lage79
13
13
Lesenswert?

❤️✊🏼😉

👍🏼

Antworten
77ebb8cbcdcaeb9db3ad652831220f4b
22
27
Lesenswert?

Wo er recht hat, da hat er recht!

❤️✊🏿😉

Antworten
beobachter2014
30
23
Lesenswert?

Der Vilimski

natürlich

Antworten