AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AustropopNeues Album von Rainhard Fendrich im September

Am 20. September erscheint ein neues Album von Rainhard Fendrich mit dem Titel "Starkregen". Das Album umfasst 13 Titel, die Vorab-Single "Burn Out" ist nun veröffentlicht worden.

CD PRAeSENTATION: FENDRICH
Neues Album im September: Rainhard Fendrich © APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Zwei Jahre nach "Schwarzoderweiss" veröffentlicht Rainhard Fendrich mit "Starkregen" ein neues Album. Laut seiner Plattenfirma soll es 20. September erscheinen. Seit heute ist vorab die Single "Burn Out" zu hören. Fendrichs 18. Studioalbum umfasst 13 Titel, Thema ist laut Ankündigung der "zwischenmenschliche Klimawandel und die damit verbundenen Folgen". Der Titel ist dabei inspiriert von einem "übermotivierten Übersetzungsprogramm", das Rainhard zu "Starkregen" macht. In der schon veröffentlichen Single "Burn Out" geht es um die nach Effizienz und Wachstum strebende Leistungsgesellschaft. Die Botschaft sei: "Halte zwischendurch auch einmal inne".

Kommentare (2)

Kommentieren
lombok
0
4
Lesenswert?

Traumhaftes Lied mit einem Text, der mir nahe geht und gut tut!

Typisch Reinhard Fendrich ... Und noch dazu die schönen Bilder aus Mallorcas Hinterland, wo ich morgen wieder zu einer ruhigen Finca fliege. Super Lied, super Sänger, super Insel ...

Antworten
Geerdeter Steirer
1
7
Lesenswert?

Wie immer werter Reinhard,

toller, treffender authentischer Text der vieles aus dem Leben wiederspiegelt !!

Antworten