AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nova Rock Die besten Bilder vom Samstag

Zwei Publikumsmagneten haben den dritten Tag des Nova Rock in Nickelsdorf dominiert: Papa Roach und Die Toten Hosen.

Die Toten Hosen waren am Samstagabend die unbestrittene Nummer eins: Gleich vier Klassiker gab es zum Start - "Bonnie & Clyde", "Du lebst nur einmal", "Liebeslied", "Auswärtsspiel" - und die dicht gedrängten Fans gingen voll ab.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Vor "Madelaine" konnte sich Campino einen politischen Kommentar nicht verkneifen: Die FPÖ sei für die totale Videoüberwachung, vielleicht sei "das gar nicht so eine schlechte Idee, wenn man sich die Bilder aus Ibiza ansieht", raunte er.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Bei "Steh auf, wenn du am Boden bist" hüpften Band und Fans, bei "Pushed Again" wurden bengalische Feuer gezündet und bei "Hier kommt Alex" drehte das Nova Rock endgültig durch.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Im vergangenen Jahr war bei Campino ein Gehörsturz diagnostiziert worden, die Tournee musste unterbrochen werden. "Alles wieder in Ordnung", hatte Campino vor dem Auftritt am Samstag versichert.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Sänger Jan Gorkow von der Band "Feine Sahne Fischfilet" während eines Konzertes auf der "Blue Stage".

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Sänger und Gitarrist VeitKutzer (L.) und Sänger und Gitarrist Hannes Holzmann von der Band 'J.B.O.' während eines Konzertes auf der 'Red Stage. Die ...

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

... Herren sind bereits seit gefühlten 500 Jahren ...

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

... auf den Konzertbühnen der Welt unterwegs.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Sänger Jacoby Shaddix von der Band "Papa Roach". Die US-Rockband, die vor 19 Jahren mit "Last Resort" ihren Durchbruch gefeiert hat, ist immer noch in der Lage, Zehntausende zum Feiern zu bringen.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Unter der sengenden Hitze der Pannonia Fields II. gab es auch ...

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

... am zweiten Tag noch immer viele Feierwütige.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Und natürlich "J.B.O.!. Unschwer an ihrem Faible für Pink zu erkennen.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Heiß her ging es auch bei der deutschen Mittelalterband "In Extremo".

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

Sänger Michael Robert Rhein ...

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)

... heißt übrigens auch "Das letzte Einhorn". Auch die sind beim Nova Rock willkommen.

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)
1/15
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren