Das Debütalbum "Alles OK" in den Top 5 der Charts, Auszeichnung als "Band des Jahres", Gold gleich für die allererste Single: 2015 war kein wirklich schlechtes Jahr für die österreichische Band "Tagtraeumer".

War es verlockend, sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen? „An diesem Punkt hätte man eigentlich einen ganz entspannten Schussstrich ziehen können und den wunderschönen Wahnsinn für immer, so wie er war, in
Erinnerung behalten“, sagt Frontmann Tom.

Noch besser aber ist es, nach frühen Hits wie "Sinn" und "Mein Herz" auch Tagtraeumers aktuelle Songs wie "Unendlich gleich", "Straßenlaternen" oder die jüngste Singleauskoppelung "Pfeile" zu hören.

Dass Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias schon mit Anfang 20 in die Rente gehen, war auch  relativ bald klar. Auch wenn sich die jungen Musiker nach dem Einstiegs-Erfolg und dem Wirbel, den er mit sich brachte, erst einmal einen langen Urlaub gönnten. Alle fünf, gemeinsam in Malaga. „Und dann saßen wir in der ‚Casa Mango’ zwischen Orangen und Zitronenbäumen, mit einem Sonnenuntergang, in den man sich einfach verlieben muss – und schrieben neue Songs“, schmunzelt Tom.

Nach etlichen gemeinsamen Sessions gingen die Steirer im Herbst 2016 erst zu  Vorbereitungen mit dem Duo Keno Seferagic und Wim Treuner nach Berlin, dann ins Studio in Wien. Im August erschien dann das Album "Unendlich eins", dem ab 18. November eine Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz gewidmet ist. Den Auftakt macht ein Gig im Klagenfurter Stereo (18.), am 20. folgt ein Konzert im Grazer PPC. Weitere Live-Termine bestreitet die Band unter anderem in Zürich (27.11.), Berlin (30.11.), München (3..12.) und zum Abschluss in Wien (5.12.).