#WTF? – Corona aus dem Labor? 20.15 Uhr ZDF info

Ist das Coronavirus menschengemacht oder kam es aus der Natur? Die Doku aus der Reihe "What the Fact" versucht, Licht in ein Feld zwischen Verschwörungsmythen und politischen Interessen zu bringen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Corona aus dem Labor kam? Wer profitiert von dieser Vorstellung? Wer verbreitet sie? Und wird es jemals wissenschaftliche Gewissheit über den wahren Ursprung geben? Hochinteressante, umfassende Reportage über den Ursprung der Pandemie. Die Doku gibt es auch hier zum Vorabschauen.

The Green Knight, neu auf Netflix

Der Ritter Gawain (Dev Patel) nimmt die Aufforderung zum Duell an und muss eine Heldenreise antreten. Mittelalterliche Sagengestalten in einem mystischen Film, der sich viel Zeit nimmt, um seine wunderschönen und selbstverliebten Bilder herzuzeigen.

Atomkraft in Deutschland. 22.30 Uhr, ORF

Vergangenen Samstag sind die letzten drei AKW in Deutschland vom Netz gegangen. Weltjournal und Weltjournal Plus widmen sich in zwei Reportagen den Folgen des Ausstiegs und der Debatte darüber, wie grün Atomkraft sein kann.

Cry Macho, neu auf Amazon Prime

Clint Eastwood in "Cry Macho"

Der vorerst (!) letzte Film von Regisseur Clint Eastwood. Ein Drama über einen alten Alkoholiker, gespielt von Eastwood höchstselbst.

Michelangelo. 23 Uhr, Arte

Über Michelangelo gibt es einen wunderbaren Film mit Charlton Heston. Dieser neue Film von Andrey Konchalowski widmet sich den letzten Jahren des Künstlers. Hoch fkitional (also spekulativ) versucht der Film, die Getriebenheit Michelangelos zu porträtieren.

Taxi Driver. 0.05 Uhr, ZDF neo

Für Nachteulen: Das Meisterwerk über Vereinsamung mit dem grandiosen Robert De Niro als einzelgängerischen Antihelden.