Am Schauplatz
Auf den Spuren von „Bauer sucht Frau“: Vor einem Jahr berichtete das ORF-Magazin von der schwierigen Suche von Bauern und Bäuerinnen nach der Liebe. Nun besuchte Redakteurin Tiba Marchetti einen Vier-Generationen-Betrieb, sprach mit einer Forstwirtin und begleitete zwei ältere und zwei jüngere Single-Bauern.
ORF 2, 21.05 Uhr

Land der Berge
Der Kabarettist Gregor Seberg ist nicht nur humorbegabt, er macht sich auch in Naturdokus gut: Für „Land der Berge“ begab sich der in Graz aufgewachsene Seberg auf eine 200 Kilometer lange Suche nach dem Luchs und durchwanderte dafür die Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse.
ORF III, 20.15 Uhr

Runde der ChefredakteurInnen
Horrorbilder, Waffenlieferungen, Wirtschaftssanktionen und Kanzlerbesuch - “Was macht der Krieg mit uns?“ Darüber diskutieren bei Wolfgang Geier u. a. Hubert Patterer („Kleine Zeitung“), Alexandra Föderl-Schmid („SZ“) und Eva Linsinger („profil“).
ORF III, 21.05 Uhr

Mein Essen und ich
Der Trend geht zur personalisierten Ernährung: Die Doku befasst sich mit Studienergebnissen, die belegen, dass jeder Mensch Kohlenhydrate, Fette oder Proteine unterschiedlich verarbeitet.
3sat, 20.15 Uhr