Jud Süss 2.0
Die braune Peristaltik recycelt alte antijüdische Feindbilder und Verschwörungsmythen: Diese neue Doku befasst sich mit Antisemitismus im Internet und stellt den Bezug zu historischen antijüdischen Narrativen und der Filmsprache der NS-Ideologen her.
ARD, 23.35 Uhr

KulturMontag
Eine feine Mischung bietet das Kulturformat an diesem Abend: Da wäre die fantastische Düsterkeit Alfred Kubins im Leopoldmuseum, dort die Nöstlinger-Filmadaption der „Geschichten vom Franz“. Und dann noch ein Porträt Hubert Scheibls (Bild) zu seinem 70er.
ORF 2, 22.30 Uhr

Jauch gegen Sigl
Fortsetzung des Duells zwischen Quiz-Profi Günther Jauch und „Bergdoktor“ Hans Sigl. Das neue Wissensformat feierte in der Vorwoche Premiere, da hatte Sigl die Nase vorne.
RTL, 20.15 Uhr

Single Drunk Female
Sam ist 28 und meistens betrunken. Ihrem Brötchengeber gefällt das nicht, sie wird gefeuert und hat einen langen Weg aus der Alkoholsucht vor sich. – Bodenständige zehnteilige Serie.
Disney+