Madame
Ein reiches US-Paar (Toni Collette und Harvey Keitel) hat sich in Paris niedergelassen und lädt zum hochkarätigen Dinner. Weil ein Gast ausfällt, wird Dienstmädchen Maria zur spanischen Prinzessin und Kunsthändler David verliebt sich in sie. Kurzweilig, witzig, sympathisch.
3Sat, 17.05 Uhr

Die Louis de Funès Story
Über Jahrzehnte dominierten seine Filme den Sonntagnachmittag: Louis de Funès inszenierte den kleinkarierten Spießer wie kein anderer. Erst mit 50 Jahren wurde der Franzose zum Star. Doch im Leben des
Massenunterhalters gab es auch private Tragödien.
ORF 2, 23.05 Uhr

Das Geisterhaus
Klassiker nach dem Roman von Isabel Allende, mit Starbesetzung von Jeremy Irons bis Meryl Streep: Geschichte eines Patriarchen, der sukzessive alle vergrault, die ihm etwas bedeuten.
Arte, 20.15 Uhr

In Therapie
Die französische Version der legendären Serie „In Treatment“ geht in die zweite Staffel. Der Pariser Analytiker Philippe Dayan bitte unterschiedlichste Patienten auf die Therapie-Couch.
Arte Mediathek