Auf eine Melange mit Musalek

Wann haben Sie das letzte Mal darüber nachgedacht, was Wahrheit ist? Was sind Ehrlichkeit und Redlichkeit? Welchen Meldungen kann ich vertrauen? Michael Musalek denkt über Fake-News nach. Nur, wenn wir uns zur Wahrheit bekennen, können wir Fake-News überwinden (Nacht auf Donnerstag).
ORF III, 00.05 Uhr

Indonesien - Die Vespa-Rebellen

Abseits der üblichen (langweiligen) Länderporträts steht hier das Indonesien echter Menschen im Zentrum: Die Sub-Kultur der Vespa-Rebellen, die auf fantastischen Gefährten unterwegs sind. Sehr sehenswert.
www.arte.tv

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Ein früher Film von Wim Wenders, basierend auf einer Geschichte von Peter Handke: „Die Angst des Tormanns beim Elfmeter“. Tormann Josef Bloch (Arthur Brauss) wird zum Mörder.
BR Fernsehen, 23.55 Uhr

V wie Vendetta

Ein totalitäres England, in dem der mysteriöse V (gespielt von Hugo Weaving) sich dem Regime widersetzt und Evey (Natalie Portman) rettet. Comic-Autor Alan Moore schuf die Vorlage für diesen Film der Wachowski-Schwestern. Ein dystopischer Klassiker, mit dem großen Stephen Fry in einer Nebenrolle.
Kabel 1, 23.20 Uhr