Weltjournal
Die Netflix-Erfolgsserie „Tiger King“ gibt Einblicke in Großkatzen-Privatzoos in den USA. Doch auch in Europa blüht das Geschäft mit Tigern und Löwen. Diese Doku gibt Einblicke in die Zuchtstationen in Tschechien und der Slowakei – eine unbeschreibliche Tierquälerei.
ORF, 22.30 Uhr

Amos Oz: Das vierte Fenster - ein Porträt
Der 2018 verstorbene israelische Autor Amos Oz gilt als das jüdische Gewissen seiner Generation: In dieser Doku blickt er kurz vor seinem Tod auf sein Leben und seine Werke zurück. Familie, Freunde und Weggefährten kommen ebenfalls zu Wort.
Arte, 22.00 Uhr

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Liebe Grüße aus den 1970ern mit Hummer, Kaviar und einer Schlacht am kalten Buffet. Terence Hill, Bud Spencer, eine Diamantenmine und viele schallende Ohrfeigen.
ATV 2, 20.15 Uhr oder Sky Ticket und Sky Go

Willkommen in Flatbush, Brooklyn
Flatbush ist alles andere als das Hochglanz-New-York. Kevin und Dan schlagen sich so durch. Lustig-launig und über allem schwebt ein Damoklesschwert mit feiner ironischer Klinge.
Auf Sky