Am Schauplatz Gericht
Für Herrn K. ist es eine Katastrophe: Der Steirer wohnt in einem Haus, das ihm nicht gehört, das er aber bezahlt hat. Wie es dazu kam, erzählt die Schauplatz-Redaktion. Pikant ist ein zweiter Fall: Eine Masseverwalterin steht im Verdacht, unredlich vorgegangen zu sein.
ORF 2, 21.05 Uhr

Mein Freund, das Ekel
Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden spielt in der neuen ZDF-Serie einen ausgewachsenen Miesepeter, der mit seiner Haushälterin und deren Familie in einer skurrilen WG lebt. Die sechsteilige Serie knüpft an die gleichnamige Komödie aus 2019 an.
ZDF, 20.15 Uhr

Fußball: Europa League
Fußballfeste am zweiten Spieltag und das ganz ohne Bezahlschranken: Sturm trifft auf PSV Eindhoven, Rapid versucht gegen West Ham wieder zu seiner Form zu finden.
ORF 1, 18.20 Uhr / ServusTV, 20.15 Uhr

Weitwandern
Der Schauspieler Fritz Egger begibt sich auf den BergZeitReise-Weitwanderweg durch die Hochsteiermark. Eisenerz, Hochschwab, Hohe Veitsch und Rax sind Stationen seines Weges.
ORF III, 20.15 Uhr