Ein Tag im August – Mauerbau 61
Trotz aller Beteuerungen der DDR-Führung wurde am 13. August 1961 mit dem Bau der Berliner Mauer begonnen. Interviews, Spielszenen und historisches Filmmaterial geben Einblicke in die dramatischen Tage auf beiden Seiten der rasant wachsenden Mauer.
ZDF, 20.15 Uhr

Herrschaftszeiten!
Johann-Philipp Spiegelfeld schafft kurzweilige Einblicke in die Refugien heimischer Adeliger. Heute ist er auf der Riegersburg zu Gast, die selbstbewusst inmitten des steirischen Vulkanlandes thront. Geschichten von Hexen und mächtige Greifvögel dürfen nicht fehlen.
ORF 2, 21.05 Uhr

Makro: Social Business
Gutes tun und gleichzeitig auch Geld verdienen? Social Business ist längst keine Utopie, sondern ein Geschäftsmodell geworden. Einsteiger und Profis berichten von ihren Erfahrungen.
3Sat, 22.25 Uhr

Mr. Corman
Ein Mittdreíßiger in Krise: Joseph Gordon-Levitt als Lehrer, der lieber Rockstar geworden wäre. Zur Trauer um die verpassten Lebenschancen gesellen sich Angstzustände und Panikattacken.
Apple TV+