8 Ideen für eine Million
Es ist die Art von Show, wie sie zum Kultursender passt. Aus 137 Bildungsprojekten wählt eine fachkundige Jury fünf aus, die mit jeweils 200.000 Euro bedacht werden. Für den Spaß soll Gernot Kulis sorgen, durch den Abend führen Andi Knoll und Ani Gülgün-Mayr.
ORF III, 20.15 Uhr

99 – eine:r schlägt sie alle
Sat.1 versucht sich wieder einmal an einer neuen Spieleshow, in der 100 Kandidaten beziehungsweise Kandidatinnen in 99 Runden gegeneinander in antreten. Die Grundregel lautet: Sei nie der Letzte. Wer im Finale gewinnt, darf sich über 99.000 Euro freuen.
Sat.1, 20.15 Uhr

Kaviar
Regisseurin Elena Tikhonova erzählt in dem Spielfilm von der russischen Schickeria in Wien. Inhalt: Ein Oligarch will einen Palast bauen, da betrügt ihn seine Übersetzerin.
ORF 1, 20.15 Uhr

Mare of EastTown
Eine der Streaminghöhepunkte des Jahres mit einer beeindruckenden Kate Winslet als Polizistin, die nach dem Mord an einer Schülerin ermittelt. – Intensiv, modern, gelungen.
Sky