Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung
Wer vorher noch nicht wusste, dass Rowan Atkinson viel mehr kann, als „Mr. Bean“ darzustellen, erfährt es hier: In seinem dritten Fall als Meisterdetektiv Maigret ermittelt er in einem unterhaltsamen 50er-Jahre-Krimi nach dem Mord an einem Juwelenhändler.
3sat, 20.15 Uhr

Universum: Die Friesischen Inseln
Sturmwarnung für ORF 2, wo sich „Universum“ der Fauna auf den Friesischen Inseln widmet. Die den Gezeiten und Sturmfluten ausgesetzte Inselkette sind u. a. die Heimat von Kegelrobben, Sumpfohreulen und
Tierarten, die hier ihr letztes Rückzugsgebiet vorfinden.
ORF 2, 20.15 Uhr

Sing meinen Song
Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding gibt den Gastgeber in der heute beginnenden sechsten Staffel. Mit dabei sind u. a. DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Joris und Ian Hooper.
VOX, 20.15 Uhr

Eishockey-Finalspiel
Gewinnt der KAC das heutige Spiel gegen den HCB Südtirol, dann geht die Meisterschaft erneut an die Klagenfurter. In der „Best of seven“-Serie steht es aktuell 3:1 für den KAC.
Puls24, 19.10 Uhr* (Uhrzeit wurde zuvor fälschlicherweise mit 20.15 Uhr angegeben - wir bitten um Verzeihung)