Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für den SonntagKöstliches aus der Steiermark und Spannendes aus Schweden

Genussland Steiermark - Kaiser, Koenige, Weltmeister
Mario Weber vom Weingut Kodolitsch (Sauvignon Weltmeister 2018), Walter Skoff (Sauvignon Weltmeister 2017), Reinhard Muster (Sauvignon Weltmeister 2016) © ORF
 

ÖSTERREICH-BILD: GENUSSLAND STEIERMARK

Die neue Doku „Kaiser, Könige, Weltmeister“ von Regisseur Günter Schilhan ist der dritte Teil der Reihe „Genussland Steiermark“, in der die kulinarischen Spezialitäten vorgestellt werden. Die weltweit prämiert werden – wie etwa der südsteirische Sauvignon blanc, der Teichalmer Käse (er reift im Arzberger-Stollen) oder Confiserie aus Seckau. Beim „World Spirits Award“ werden die besten Edelbrände der Welt gekürt − Franz Tinnauer aus Gamlitz steht dabei immer wieder auf der Siegerliste. 
ORF 2, 18.25 Uhr

MARCEL REICH-RANICKI: MEIN LEBEN

Dieses Biopic beschränkt sich auf Reich-Ranickis Jugendjahre; im Mittelpunkt steht die Zeit im Warschauer Ghetto. Der Literaturpapst (1920–2013) entging als polnischer Jude nur knapp der Deportation in die deutschen Vernichtungslager. Kraft gab ihm die deutsche Literatur. In der Verfilmung der Autobiografie wird er von Matthias Schweighöfer dargestellt, der 2010 mit der Goldenen Kamera als bester deutscher Schauspieler geehrt wurde.
One, 20.15 Uhr

KULENKAMPPFS SCHUHE

Es gab eine Zeit, da sahen fast alle das gleiche Programm: „Einer wird gewinnen“, „Dalli Dalli“ oder„Die Peter Alexander Show“. Diese Doku rollt die persönlichen Familiengeschichten der Showmaster auf.
ORF 2, 23.05 Uhr

KOMMISSAR BECK

Neue starke Krimireihe nach den Romanfiguren von Maj Sjöwall & Per Wahlöö. Ein Menschenrechtler wird beim Treffen mit Ermittlern des Kriegsverbrechertribunals brutal ermordet. Packendes aus Schweden!
ZDF, 22.15 Uhr

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.