Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Fortsetzung der quietschbunten Alice-Neuverfilmung. Alice kehrt als Erwachsenen ins Wunderland zurück, um dem Hutmacher zu helfen. Der hat sein „Mehr“ verloren. Ein Wettlauf gegen die Zeit, gepaart mit fantastischen Begegnungen von Grinsekatze bis Herzkönigin.
ORF 1, 16.10 Uhr

Codename U.N.C.L.E.
Lustig-launige Agentenkomödie von Guy Ritchie: CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und sein KGB-Kollege Illya Kuryakin (Armie Hammer) müssen notgedrungen zusammenarbeiten, um einem Verbrechersyndikat das Handwerk zu legen. Kurzweiliger Spaß!
ORF 1, 21.40 Uhr

Eine Erde - viele Welten
Lust auf eine ausgedehnte Weltreise? In gleich sechs Folgen entführt uns diese Dokureihe in wichtige Lebensräume: von den Tropen ins Hochgebirge und von der Wüste in die Stadt.
3Sat, ab 11.30 Uhr

Made you Look: A True Story about Fake Art
Wie konnte eine renommierte New Yorker Galerie viele Jahre Kunstfälschungen verkaufen? Einblicke in eine Welt aus Schein und Sein, die viele hinters Licht geführt hat.
Auf Netflix