Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für SamstagEin geflügeltes Wort und ein legendärer Tatort

"Und täglich grüßt das Murmeltier", ein Jahr Corona und ein spannendes Konzert: Das sind die TV-Tipps für Samstag.

Legendärer Tatort: "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski © KK
 

Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Titel der Komödie ist längt ein geflügeltes Wort: Der TV-Wetterfrosch Phil (Bill Murray) steckt in einem kleinen Kaff in einer Zeitschleife fest. Ärgerlich, aber auch die Gelegenheit, mit mehreren Anläufen vielleicht doch noch bei Rita (Andie MacDowell) zu landen. Köstlich!
Puls 4, 18.05 Uhr

Lockdown - Nachher ist man g´scheiter
Vor einem Jahr sperrte Österreich zu. Im derzeit allzu leeren Cafe Hawelka sinnieren unter anderem Schauspielerin Kristina Sprenger und Physiker Werner Gruber über das erste Corona-Jahr und lassen es mit den besten Memes oder viralen Videos Revue passieren.
ATV, 20.15 Uhr

Sir Simon Rattle dirigiert Mahler und Ravel
Vor 100 Zuhörern dirigierte Sir Simon Rattle im letzten Sommer das Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks. Zu hören war u. a. Magda Kozená mit den Rückert-Liedern von Mahler.
3sat, 20.15 Uhr

Tatort: Reifezeugnis
Legendäre Tatort-Folge aus dem Jahr 1977: Nastassja Kinski feierte den Durchbrauch als Schülerin, die von einem Mitschüler erpresst wird, weil sie ein Verhältnis mit einem Lehrer hat.
NDR, 21.55 Uhr

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren