Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps am DonnerstagDie vergessene Krise: Wie das Eis an den Polkappen schmilzt

Corona hier, Corona dort: Im letzten Jahr konnte der Eindruck entstehen, die Klimakrise mache eine Pause. Der Eindruck täuscht.

wissen aktuell: Das Eis schmilzt - Klimawandel
wissen aktuell: Das Eis schmilzt - Klimawandel © (c) ZDF und SWR/Alfred-Wegener-Insti (SWR/Alfred-Wegener-Institut/Lisa)
 

Das Eis schmilzt

Auch wenn Süd- und Nordpol weit entfernt scheinen: Was dort passiert, hat auch auf das Wetter in unseren Breitengraden massiven Einfluss. Diese neue Doku beleuchtet, wie der Klimawandel die Polarregionen
verändert und worauf sich die Forschung fokussiert.
3sat, 20.15 Uhr

UEFA Europa League

Zwei Traditionsvereine treffen heute im Achtelfinale der Europa League aufeinander. Manchester United und AC Milan kämpfen um den Aufstieg. Co-kommentiert wird das Spiel von WAC-Kapitän Michael Liendl, der kürzlich selbst noch in der Europa League kickte.
Puls4, 18.15 Uhr

Steirerwut

Ein Kernöl-Krimi ist heute in der großen deutschen Auslage: Bergmann (Hary Prinz) und Mohr (Miriam Stein) sollen den Selbstmord eines alten Bauern untersuchen. – Durchschnittskrimi.
ARD, 20.15 Uhr

Denk mit Kultur

ServusTV hat den eindrucksvollen Hangar, Birgit Denk das Verkehrsmuseum der Wiener Linien. Dorthin lädt sie heute Sängerin Simone Kopmajer und Schauspieler Florian Teichtmeister.
ORF III, 22.55 Uhr

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren