Liebe ist unberechenbar
Ein unter Angststörungen leidender Mathematikprofessor (Heino Ferch) und eine Kellnerin (Tanja Wedhorn) mit Einfühlungsvermögen sollen gemeinsam Kinder für Mathematik begeistern. Empathisch und berührend. Ein Wohlfühlfilm mit großem Herz für Außenseiter.
ARD, 20.15 Uhr

Überleben!
Im Jahr 1972 stürzte in den Anden eine Rugby-Mannschaft ab. Als die Überlebenden im Radio hören, dass die Suche eingestellt wurde, beginnt ein dramatischer Überlebenskampf. Authentische, glaubwürdige Verfilmung einer wahren Begebenheit, u. a. mit Ethan Hawke.
Tele 5, 20.15 Uhr

So ein Theater!
Christine Ostermayer, Otto Schenk und Ingrid Burkhard brillierten 2011 mit "Ralph und Carol - Noch einmal verliebt" in den Kammerlichtspielen. Danach aus dem Wiener Burgtheater: "Das Konzert" mit Peter Simonischek, Florian Teichtmeister und Regina Fritsch (aus dem Jahr 2015).
ORF III, 20.15 Uhr

This Land Is My Land
Susanne Brandstätter hat auf der Suche nach Erklärungen für die wachsende Kluft in den USA Trump-Anhängern in Ohio zugehört. Spannende Einsichten samt verblüffender Parallelen zu Europa.
Eine Kritik lesen Sie hier.
Puls 24, 21.30 Uhr