Tatort

“Ein neuer Fall aus Münster? Den schaue ich mir an.“ Weil viele Zuseher so denken, sind Thiel und Boerne die Erfolgreichsten im „Tatort“-Geschäft. Heute gilt es den Mord an einem Burgherren zu klären, der in einer Ritterrüstung in einem Burggraben gefunden wird.
ORF 2 & ARD, 20.15 Uhr

Tosca

Live aus der Wiener Staatsoper gibt es heute ein besonderes Opernvergnügen. Giacomo Puccinis „Tosca“, unter anderem mit Anna Netrebko, Yusif Eyvazov und Wolfgang Koch.
ORF III, 20.15 Uhr

Im Zentrum

Corona überall: Während in der ARD ab 21.45 Uhr bei Anne Will darüber diskutiert wird, ob in Deutschland ein Lockdown kommen soll, dreht sich „Im Zentrum“ mit Claudia Reiterer um die globale Perspektive: die Weltpolitik im Schatten der Pandemie.
ORF 2, 22.10 Uhr

The Wilds

Eine Miniserie für Aussteiger: Eine Gruppe junger Frauen überlebt einen Flugzeugabsturz und rettet sich auf eine Insel. Dort müssen überleben, viel besprechen und Geheimnisse lüften.
Amazon Prime