Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für den DonnerstagEine neue Casting-Show: Kann es Stefan Raab noch?

Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten
Urlaub? Claire (Christina Gabriela Hecke) geht tauchen, Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ermittelt © ARD Degeto/Ennenbach
 

"Am Schauplatz: Im Land der Dürre"

Filmemacher Alfred Schwarzenberger reiste für die Reportage im Rahmen des „Mutter Erde“-Klimaschwerpunkts von der Südoststeiermark über das Burgenland und das Marchfeld ins Waldviertel, um zu zeigen, mit welcher Vehemenz versucht wird, die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen. Der Osten Österreichs leidet seit den 2000er-Jahren unter deutlichen Niederschlagsdefiziten, ein Effekt des rasanten Klimawandels. „Der Kampf ums Wasser hat längst begonnen, nicht nur im Nahen Osten, sondern auch bei uns“, sagt Johannes Ehrenfeldner, Direktor des Nationalparks Neusiedler See. 
ORF 2, 21.05 Uhr

"Bretonisches Leuchten"

Kommissar Dupin macht wider Willen an der Côte de Granit Rose in der Nordbretagne Urlaub – aber nicht lange. Erst ein dramatischer Freitod in aller Öffentlichkeit, dann ein tödlicher Sturz im Steinbruch ... Wiederholung des 2018 verfilmten sechsten Falls der Krimireihe mit schönen Küstenbildern rund um Trégastel. Auf seine Verfilmung wartet der neue Kriminalroman "Bretonische Spezialitäten", erschienen im Juni.
ARD, 20.15 Uhr

"FameMaker"

Vorerst fünf Ausgaben moderiert Tom Neuwirth von Stefan Raabs neuer Showidee: Unter einer schalldichten Kuppel kann man die singenden Kandidaten zunächst nicht hören, soll das Talent aber spüren. Die so genannte FameMaker haben die Aufgabe, ihrem jeweiligen Schützling zum Ruhm verhelfen. Das Finale ist für 1. Oktober geplant und soll (pannenfrei) live gesendet werden. 
Pro Sieben, 20.15 Uhr

"Inas Nacht"

Interessante Mischung: Ina Müller hat diesmal u. a. Uschi Glas und den Autor Leon Windscheid eingeladen. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckelfragen ein bisschen mithelfen.
ARD, 23.35 Uhr

Kommentare (1)

Kommentieren
Ba.Ge.
0
0
Lesenswert?

👍

Mir hat die erste Ausgabe vom neuen TV-Format von Stefan Raab gefallen. Überraschend gut sogar.