Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für MontagHollywood trifft Hochadel: der Mythos Monaco

Mythos Monaco: Grace Kelly
Mythos Monaco: Grace Kelly © (c) moviepix / silver screen collect
 

Mythos Monaco

Als Hollywood im winzigen Stadtstaat Einzug hielt: Gleich drei Dokus widmen sich dem Einfluss, den Grace Kelly auf das Haus Grimaldi hatte. Die Hochzeit von Kelly mit Fürst Rainier III. sollte Monaco nachhaltig verändern. Doch wer war die schillernde Hollywood-Größe?
ORF III, ab 20.15 Uhr

Die verrückte Welt der Hörnchen

Für sie wurde das Wort putzig erfunden: die Hörnchen. Doch die kleinen Kletterkünstler soll man nicht unterschätzen, denn längst haben sie die meisten Lebensräume besiedelt – vom Wald bis hin zur Wüste sind sie zu finden. Pflichtdoku für Hörnchenfans!
ARD, 20.15 Uhr

Gabun: Der Schatz im Regenwald

Reisen in Coronazeiten: Gabun ist ein Eldorado für bedrohte Tierarten. Waldelefanten, Flachlandgorillas und Mandrille leben in 13 Nationalparks. Erkundung einer kaum bekannten Region.
3Sat, 21.00 Uhr

Lovecraft Country

Jordan Peele und J.J. Abrams haben den Roman von Matt Ruff bildgewaltig umgesetzt: Ein schwarzes Trio muss es in den 1950er-Jahren mit Rassisten und anderen Monstern aufnehmen.
Neu auf Sky

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren