"Tatort: Tollwut"

Als Jörg Hartmann 2012 als Kommissar Peter Faber in Dortmund seinen Dienst antrat, war er zwar irgendwie unheimlich, aber auch ein sehr interessanter Ermittler. „Tollwut“ (ein Erreger im Gefängnis) war 2018 schon der 11. Einsatz – und Faber wurde einmal mehr mit dem mutmaßlichen Mörder seiner Familie konfrontiert. Ein durchaus komplexer Film! Ab sofort kann über den "Tatort"-Fall abgestimmt werden, der am 19. Juli laufen soll. 47 Folgen stehen noch zur Auswahl. Alle Infos unter: https://tv.orf.at/highlights/orf2/tatort_wunschprogramm100.html

ORF 2 & ARD, 20.15 Uhr

"Erlebnis Bühne: Morricone spielt Morricone"

Im Oktober 2004 trat der kürzlich im Alter von 91 Jahren verstorbene Filmkomponist aus Rom in der Münchner Philharmonie auf und dirigierte das bayrische Rundfunkorchester und dessen Chor. Gespielt wurden die Soundtracks zu Leinwandklassikern wie „Es war einmal in Amerika“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ und "Zwei glorreiche Halunken". ORF III, 21.35 Uhr "Kommissar Beck: Der Neue"

Ab heute werden in der ARD drei Folgen der schwedischen Krimireihe um den schwedischen Kommissar Beck (basierend auf den Figuren der Kultkrimis von Sjöwall/Wahlöö) wiederholt. Nach Gunvalds Tod ist Becks Team nach wie vor in Trauer. Da kommt der neue Kollege Steinar freilich viel zu früh. Noch dazu ist er Halb-Norweger.
ZDF, 22.15 Uhr