Endlich Witwer

Sie will sich endlich scheiden lassen – da stirbt sie. Er (Joachim Król) denkt: „Endlich Witwer“. Sprich: endlich in Ruhe Fußball schauen, Bier trinken, sich gehen lassen, das unglückliche Leben einfach weiterführen. Aber die Kinder haben was dagegen – ebenso wie die Putzfrau. Einfallsreich erzählte Tragikomödie mit witzigen Dialogen und toller Musik.
ZDF, 20.15 Uhr

Der große Panda

Seit 2003 wurden neun Große Pandas in die Bambuswälder der Quinling-Berge entlassen. Im Wolong Zucht- und Forschungszentrum geboren, sollen sie die Population der wildlebenden Pandas stärken. Ein Team aus Wissenschaftlern und Tierfilmern begleitete über drei Jahre einen "halbwilden" Panda von der Geburt bis zur Heimkehr in seinen ursprünglichen Lebensraum. Die Mühen der Expedition in die Wildnis der Bambuswälder werden mit noch nie gefilmtem Verhalten von wildlebenden Pandas belohnt.
Arte, 20.15 Uhr

Léon - Der Profi

Léon (Jean Reno) arbeitet als Auftragskiller für einen New Yorker Mafioso. Sein Leben ändert sich radikal, als er sich der 12-jährigen Matilda (Natalie Portman) annimmt. Brillanter Thriller.
Vox, 22.20 Uhr

Literatour

Theodora Bauer zu Besuch bei Hubert von Goisern: Unter seinem bürgerlichen Namen Hubert Achleitner schildert er in seinem Roman „flüchtig“ die komplizierte Beziehung zweier Menschen.
Servus TV, 23.30 Uhr