Disney-Neuadaption

The Jungle Book: Die Neuverfilmung des gleichnamigen Disney-Klassikers aus 1967 setzt auf einen Mix aus Realfilm und Animation. Inhalt: Der Bub Mogli verliert im Dschungel seine Eltern. Zu seinem Glück nimmt ihn ein Wolfsrudel auf und er findet neue Freunde.
ProSieben, 20.15 Uhr

Sci-Fi-Kult

Star Wars: Die letzten Jedi:Der zweite Teil der neuen Trilogie ist inhaltlich stimmig und beeindruckt bildgewaltig. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von Rey (Daisy Ridley) und der Kampf zwischen dem von Leia (Carrie Fisher) angeführten Widerstand gegen die Erste Ordnung.
ORF 1, 20.15 Uhr

Porträt

Dr. Jack: Das Phänomen Nicholson: Dieser diabolisch-schelmische Blick – den kann er. Seit fünf Jahrzehnten beeindruckt Schauspieler Jack Nicholson mit Glaubwürdigkeit, Witz und als Charmeur.
ORF 2, 22.10 Uhr

Action

Iron Man: Der Blockbusterabend in ORF 1 wird mit diesem Marvel-Abenteuer fortgesetzt. Der geniale Erfinder Tony Stark baut sich einen spektakulären flugfähigen Metallanzug. Spacig.
ORF 1, 22.40 Uhr