AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fernsehen am 9. MaiDie TV-Tipps der Redaktion für Donnerstag

Florian Klenk und Christian Bachler bei Barbara Stöckl
Florian Klenk und Christian Bachler bei Barbara Stöckl © ORF (Hubert Mican)
 

Revolution der Roboter
Schätzungen zufolge, könnte künstliche Intelligenz bis zum Jahr 2025 weltweit Jobs von 250 Millionen Menschen übernehmen. Eine Doku beleuchtet den Status Quo, danach fragt Gert Scobel, wie man menschliches Bewusstsein auf Roboter übertragen könnte.
3Sat, 20.15 Uhr

Stöckl
Bergbauer Christian Bachler übte im März in einem Facebook-Video Kritik an Falter-Chefredakteur Florian Klenk, der das Kuh-Urteil verteidigte. Im Juni macht Klenk auf Bachlers Bauernhof ein Praktikum, bei Stöckl treffen sie sich jetzt zum ersten Mal persönlich.
ORF2, 23.05 Uhr

Neo Magazin Royale
Er ist immer für einen Aufreger gut: Jan Böhmermann geht wieder auf Sendung und vielleicht richtet er ja seinen österreichischen Fans liebe Grüße aus? Eines ist fix: Er distanziert sich nicht.
ZDFneo, 22.15 Uhr

Deine Juliet
Ein Buchclub hilft den Bewohnern von Guernsey durch den zweiten Weltkrieg. Autorin Juliet Ashton sieht darin das Thema für ihr neues Buch. Die Insulaner sind davon wenig begeistert.
Neu auf Amazon Prime

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren