Der kleine Staatsbesuch

Anlässlich des österreichischen EU-Ratsvorsitzes bereist Robert Palfrader sein europäisches Lieblingsland: Schweden. Im Visier seiner Reise: ungeschickt fischende Männer, bargeldlose Toiletten, das schwedische Sauna Ballett, lästige Gelsen und vieles mehr. Skurril!
ORF 1, 20.15 Uhr

Liebe auf Persisch

Jungunternehmer Robert sucht im Iran nach seinem verschwundenen Vater. Die Spur führt ihn in den Süden, doch um dorthin zu reisen, muss er eine Zeit-Ehe mit der selbstbewussten Deutschlehrerin Shirin eingehen. Unterhaltsame Culture-Clash-Komödie.
ARD, 20.15 Uhr

Die Träumer

Student Matthew lernt 1968 in Paris die Zwillinge Isabelle und Theo kennen, mit denen ihn bald eine „menage à trois“ verbindet. Doch die Fallstricke der Liebe ziehen sich bald immer enger...
Tele 5, 22.00 Uhr

Universum

1938 starb Atatürk, Gründer der türkischen Republik. In seiner Revolution spiegeln sich die Spannungen zwischen Europas Laizismus und dem traditionellen Islam wider.
ORF 2, 22.30 Uhr