Marie Antoinette und die Geheimnisse von Versailles
Das Dorf „Hameau“ (nahe Versailles) war das letzte Bauprojekt von Marie Antoinette. 230 Jahre nach der Errichtung erlangte der Weiler dank aufwendiger Renovierungsarbeiten seine alte Pracht. Die Doku beleuchtet Marie Antoinettes letzten Rückzugsort und ihr Leben.
Arte, 20.15 Uhr

Die Karte meiner Träume
Das unverstandene Wunderkind T.S. (Kyle Catlett) reist als blinder Passagier in einem Güterzug nach Washington und erlebt ein echtes Abenteuer. Herzerwärmender Kinderfilm von Jean-Pierre Jeunet
(Die fabelhafte Welt der Amelie).
Servus TV, 20.15 Uhr

Wenn der Postmann zweimal klingelt
Cora verliebt sich in Tagelöhner Frank (Jack Nicholson). Dumm nur, dass der Ehemann der Leidenschaft im Weg steht . . . Spannender Kriminalfilm mit einem Hauch Erotik.
Servus TV, 22.10 Uhr

Freispiel
Der Lehrer Robert (Alfred Dörfer) träumt davon, ein Popstar zu sein wie sein Schulfreund Roland. Auf einer Party treffen sie sich wieder. Österreichischer Klassiker mit schwarzem Humor.
ORF eins, 22.15 Uhr