"Das war die ZiB 2 am heißesten Tag des Jahres": Nachdem sich ORF-Anchor Armin Wolf am Montagabend bei der Abmoderation der ZiB 2 zur Abkühlung eine Flasche Wasser über dem Kopf entleert hatte, sollte es nicht lange dauern, bis die sozialen Netzwerke voll waren von witzigen Memes und Kommentaren. Auch auf unserer Website wurde eifrig über die Aktion diskutiert. Manch einer munkelte auf Twitter sogar, dass Wolf mit der Aktion eine neue "Sommer-Challenge" angestoßen haben könnte.
"Watergate": Burgenländischer Bürgermeister macht's Armin Wolf nach
Kurt Fischer, Bürgermeister der Vorarlberger Marktgemeinde Lustenau, folgte der "Challenge" jedenfalls und postete ein entsprechendes Video auf Twitter. Armin Wolf kommentierte mit den Worten "Jetzt wird's ein Trend" und versah den Tweet mit einem zwinkernden Emoji.
Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben unsere Instagram-Community um Namensvorschläge für die potenzielle neue "Sommer-Challenge 2023" gebeten.
Herausgekommen sind unter anderem diese Schmankerl:
Auch Meteorologe und Wettermoderator Sigi Fink hat es sich nicht nehmen lassen, einen Namensvorschlag für die Challenge zu liefern:
Auch Dragqueen Gloria Hole mischte bei der Namenssuche ebenfalls munter mit:
Neben einem Namen für die "Summer Challenge" wollten wir von unserer Community wissen, wer unbedingt daran teilnehmen sollte. Die Vorschläge:
Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde im Übrigen auch Kleine Zeitung-Chefredakteur Hubert Patterer vorgeschlagen.
Eine Antwort sind uns alle Vorgeschlagenen bisher schuldig geblieben.