Der italienische Sänger Andrea Bocelli aus der Provinz Pisa verschiebt seine für dieses Jahr geplante "The Most Beloved Tenor"-Tournee auf 2023. Grund sei die "anhaltende Ungewissheit über die Covid-19-Pandemie", wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte. Davon betroffen sind auch zwei Österreich-Konzerte: In Klagenfurt wird der Tenor nun am 15. Juli 2023 zu erleben sein, Wien steht dann am 17. November 2023 auf dem Tourplan.

"Die Sicherheit und Gesundheit aller Mitwirkenden, der Künstler und vor allem unserer Gäste haben für uns oberste Priorität und wir sehen uns im Moment mit der Tatsache konfrontiert, dass es für die Fans, die zu diesen Konzerten kommen wollen, keinerlei Planungssicherheit gibt, weshalb wir uns entschlossen haben, diese Konzerte zu verschieben", wurde Veranstalter Klaus Leutgeb in der Mitteilung zitiert. Bereits erworbene Tickets für die Auftritte von Andrea Bocelli behalten ihre Gültigkeit.