Die Trauer um Mirco Nontschew ist noch immer groß. Der Komiker verstarb überraschend mit 52 Jahren. Nun soll das Ergebnis der Obduktion feststehen. Er soll eines natürlichen Todes verstorben sein, so sein Manager Bertram Riedel. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Wenige Wochen vor seinem überraschenden Tod stand Mirco Nontschew für eine neue Staffel des beliebten Amazon-Formats „LOL: Last One Laughing“ vor der Kamera. Diese soll wie geplant im kommenden Frühjahr gezeigt werden. Nontschew war in der ersten Saison des von Bully Herbig geleiteten Formats zu sehen gewesen und stand dann erneut für die noch nicht ausgestrahlte dritte Staffel vor der Kamera. So wird der Comedian also noch einmal posthum viele Menschen zum Lachen bringen.

„Danke lieber Mirco, Du warst ein großes Geschenk!“ Mit diesen Worten nahmen alle Comedy-Kolleginnen und -Kollegen, die ebenfalls am Amazon-Hit „LOL“ teilgenommen haben, in einer Traueranzeige in der „Süddeutschen Zeitung“ Abschied von Mirco Nontschew. In der Show müssen die Comedy-Promis sich gegenseitig zum Lachen bringen. Wer zweimal die Miene verzieht, muss das Studio verlassen.

Torsten Sträter, der die erste „LOL“-Staffel, bei der Nontschew auf Platz sechs landete, gewonnen hat, nannte Nontschew bei Twitter ein „Genie der absurden Comedy“: „Einzigartig in der Fülle dessen, was er war und konnte. Dieser Mann war 100 Komiker in einem, eine verrückte Wundertüte des Humors, ein Stern. Es ist so ungerecht."