Coverversion David Hasselhoff will mit Iggy Pop in die Charts

Für "Promi Big Brother" bemächtigt sich David Hasselhoff eines Evergreens von Underground-Star Iggy Pop: Er hat "The Passenger" als Show-Titelsong neu aufgenommen. Zu hören gibt's den Song ab Freitag.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Tritt er gar einen großen Song mit Füßen? David Hasselhoff singt Iggy Pop © Juergen Fuchs
 

Das werden manche wohl als Sakrileg betrachten: Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler David Hasselhoff singt den Titelsong für die neue Staffel der Sat.1-Überwachungsshow "Promi Big Brother" -und das ist ausgerechnet der Underground-Klassiker "The Passenger" von Iggy Pop.

Wie Hasselhoff und Pop zusammenpassen, wird erstmals am Freitag zu hören sein: Da erscheint die Cover-Version des TV-Stars. Vielleicht klappt es ja gar mit einem Chart-Auftritt: Hasselhoff, nach "Knight Rider" in den Achtziger-Jahren mit Easy-Listening-Popschlagern wie "Looking For Freedo"  und "Limbo Dance" bei uns erfolgreich, kam in den letzten Jahren als Late-Night-Gast ja sogar beim "Nova Rock"-Publikum an.

Der Schauspieler und Sänger war 2013 auch in der ersten Staffel des Reality-Formats einer der ersten Teilnehmer gewesen. "Ich bin sehr gespannt, was sich 'Big Brother' dieses Jahr für seine Bewohner ausgedacht hat", sagte der 68-jährige, der nach "Knight Rider" auch mit "Baywatch" erfolgreich war.

Die neunte Staffel "Promi Big Brother" ist ab 6. August auf Sat. zu sehen. In dieser Staffel begeben sich die Prominenten sogar  für drei statt der üblichen zwei Wochen in die vollständige Überwachung. Die täglichen Live-Shows moderieren Marlene Lufen und Jochen Schropp. Die Kandidatenliste ist noch geheim, gerüchteweise sind "Promis" wie Paco Steinbeck (Händler bei "Die Superhändler"), Schlagersängerin Christina May und DSDS-Teilnehmerin Melody Haase mit von der Partie.

 

 

Kommentare (2)
olejetztaber
0
4
Lesenswert?

He?

Was ist denn das für eine Überschrift? Davif? Iggy Poop?

KleineZeitung
0
0
Lesenswert?

Danke für den Hinweis!

Wir haben die Tippfehler bereits ausgebessert. Liebe Grüße aus der Redaktion